Freitag, 30. Dezember 2011

Januar Socken

Nun haben wir ja schon fast Januar und aus diesem Grund kommt hier gleich das *Januar Muster*.

Nun noch ein paar Infos zum Ablauf.

Jeder strickt nun das vorgegebene Muster.
Die Auswahl der Wolle  bleibt euch überlassen.
Ebenso die Art der Ferse und Spitze, natürlich auch die Grösse.
Wem das Muster nun gar nicht gefällt strickt ein paar andere Socken.
Wichtig ist ende Januar 1 paar Socken zu haben ( oder wer schneller ist auch mehr):o)

Danach werden die Socken gezeigt.
**Für die Blogger:**
Socken auf dem eigenen Blog zeigen und danach den Link auf meinem Blog bei Januarsocken setzen.

**Für die Strickerinnen bei Ravelry**
Das Foto direkt hier im Januar Beitrag zeigen.
Dazu kann man sich einen Ordner anlegen und diesen in der Gruppe zeigen.

Bei unklarheiten einfach fragen.

Und nun das Muster, erst mal etwas zu einsteigen und warm werden :o)




Hünerleiter

von  petraschuster

 


Viel Spass beim Stricken.



 

Kommentare:

  1. Oha..das erste Muster ist ja schon da:-)Ein tolles Muster das ich noch nie gestrickt habe,super...Danke!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr....Danke für das Januarmuster...Sehr schön...Wolle schon ausgesucht !!!! Mal schauen, ob das Muster gut ankommt...Manche Wolle frisst einfach das Muster...wir werden sehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr.

    Liebe Grüße
    Gabi

    Ich gehe jetzt auf Sofa stricken, hi, hi....

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster hab' ich mir gerade ausgedruckt. Lochsocken sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber ich stricke mal an.
    Einen guten Rutsch wünscht,
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Super, da kann ich ja im Urlaub gleich noch anfangen, bzw. schon morgen. Hab nichts mehr auf den Nadeln, da kommt das ganz gut. Muss nur noch die richtige Wolle dafür raussuchen.

    Einen guten Rutsch,

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr das Muster, gleich wird es ausgedruckt.
    Vielen Dank und einen schönen silvesterabend.

    Liebe Grüße
    Brigitte(Bildertruhe)

    AntwortenLöschen
  6. ohh, was für ein schönes Muster. Die passende Wolle dazu habe ich schon ausgesucht. Erst muss aber noch die Jacke für das Tochterkind fertig werden und dann geht es auf die Hühnerleiter.

    Ich wünsche Dir und allen Teilnehmerinnen einen guten Rutsch und fröhliches Sockenstricken im neuen Jahr.

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr schönes Muster,hab ich schon mal gestrickt,Wolle liegt schon bereit,da werd
    ich gleich anfangen.
    Vielen Dank und einen Guten Rutsch.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön, dieses Muster habe ich schon öfters gestrickt, also ist es mir bekannt und ich freue mich trotzdem darauf, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr,

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön, das werden meine ersten Socken mit Muster, ich habe auch schon angefangen.
    Gutes neues Jahr wünscht bea

    AntwortenLöschen
  10. Oh Prima...vielen Dank für das Muster.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das tolle Muster, freue mich schon drauf:-D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  12. Danke für das tolle Muster!
    Wolle habe ich schon und ich bin gespannt,wie das Muster dabei rauskommt.
    Ein gutes,neues und gesundes Jahr wünsche ich Dir!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  13. Oh das erste Muster *freu*
    Meine Mama möchte auch mitmachen. Wir posten dann die Bilder zusammen auf meinem Blog. Wir freuen uns schon sehr :)

    Ich hoffe du bist gut reingekommen und das Jahr wird so, wie du es dir vorstellst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die Hühnerleiter strickt sich prächtig und hat auch schon meinen niegelnagelneuen Blog mit einem Post gefüllt.
    http://lila-zimtstangen.blogspot.com/2012/01/die-januarsocke-das-12-sockenprojekt.html

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein schönes Muster :) Wolle schon rausgesucht und ich bin schon gespannt wie das Muster damit aussieht.

    Wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  16. hihi - ich hab meiner Ma letztes Jahr Socken in dem Muster geschenkt und war irgendwie schon ganz neidisch und hatte beschlossen mir auch welche zu stricken - die Frage nach dem wann hat sich so eben geklärt! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Also mein Vorsatz wäre da die Socke auch zu stricken ;-) hoffen wir mal das es nicht nur ein Vorsatz bleibt. Das Muster ist echt schön und die Hünerleiter hats mir angetan ;-)
    Liebe grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Es freut mich das euch das Muster so gut gefällt. Bin auf die fertigen Socken gespannt :o)

    AntwortenLöschen
  19. ich hab auch sofort angefangen, konnte es gar nicht erwarten :-) Das Muster sieht toll aus ♥
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  20. Sodele,meine Januarsocken sind fertig,dieses Muster hat super Spass gemacht:-)
    LG Sonja
    http://sonjas-gestricksel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Das Muster lässt sich wirklich klasse stricken,es ist eingängig und sieht trotz allem super aus! Das war eine sehr gute Wahl! :-)

    Hier der Link zu meinem Blogeintrag:
    http://wolltroll.blogspot.com/2012/01/januar-socken.html

    AntwortenLöschen
  22. ich hab sie fertig :) => http://handarbeiten-von-strickmaus.blogspot.com/2012/01/sockenprojekt-januar-socken.html
    in den nächsten Tagen mach ich noch die zweite fertig, damit ich die dann später auch anziehen kann :)
    das Muster ist schön und da man sich im Grunde nur drei Strickzeilen merken muss, strickt es sich auch sehr einfach und flott

    AntwortenLöschen
  23. gefällt mir gut das Muster - da würde ich doch auch gern mitstricken.
    Die Sache mit dem Link setzen, Projekt anlegen usw. hab ich noch nicht so ganz kapiert, aber das wird dann noch.....

    AntwortenLöschen
  24. Sinaida, das kommt schon :o)
    Super schon so viele Socken fertig, ich flitze gleich vorbei :o)

    AntwortenLöschen
  25. hallo franziska! so ich hab mal angefangen, hab in meinem blog die fotos gezeigt, hab deine seite verlinkt, nur was ich noch machen soll - das hab ich nicht ganz verstanden.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  26. Meine Socken sind auch schon fertig....Das Muster werde ich noch Mal stricken...es gefällt mir sehr gut.
    Die Socken sind auf meinem Blog zu sehen.
    www.kreativ-gabi.blogspot.com

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Karin, habe dich auf die Liste gesetzt, jetzt musst du nur noch stricken :o)

    Nun werde ich mal wieder eine Blogtour machen :o)

    AntwortenLöschen
  28. Meine Socken sind fertig und im Blog zu sehen. Das Muster lässt sich gut stricken und sieht toll aus. Vielen Dank für die Idee und ich freu mich schon auf Februar.
    LG Sabine aus Bad Driburg
    http://rbiene.wordpress.com/2012/01/08/12-socken-projekt-der-1/

    AntwortenLöschen
  29. Guten morgen, ich bin am Vorsatz mit zu stricken nicht hängen geblieben ;-) der Anfang ist gemacht, danke Franziska für deine Idee, so stricke sogar ich mal Socken ;-) zeigen werde ich sie dann im Wollmobilblog, bin nicht so schnell wie andere .... hab erst angefangen ,
    http://wollblog.das-wollmobil.ch/
    liebe grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Ich hoffe ich darf auch noch mitmachen. Die ersten Socken sind fertig, wenn auch ein bisschen anders. Verlinkung erfolgt umgehend. Vielen Dank schon mal im voraus.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  31. Sheepy, freue mich das du mitmachst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      meine Januar Socken sind fertig hier könnt ihr sie anschauen http://alexandra689.blogspot.com/ . Vielen Dank liebe Franziska für deine Mühe.

      LG Alexandra

      Löschen
  32. Ich würde auch gerne mitmachen? Darf ich?

    Ich hoffe, das Muster gelingt auch mir blutigem Anfänger.

    Grüßle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hier sind meine fertigen Socken zu sehen.

    Hat Spaß gemacht.

    http://brigitte-bildertruhe.blogspot.com/2012/01/das-erste-paar.html

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Meine Januar Socken sind auch fertig.
    Sie sind in meinem Blog zu sehen.
    Liebe Grüsse maggy

    www.tierische-strickoper.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. Auch meine Hühnerleiter ist fertig. Zu sehen sind in meinem Blog. Warte sehnsüchtig auf Februar. Liebe Grüße.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Puh, auch endlich fertig. Leider nicht die ideale Wolle dafür erwischt

    http://www.nadelarbeiten.de/blog/socken-huhnerleiter/

    AntwortenLöschen
  37. Meine Januar Socken sind längst fertig (wenn auch nicht im Hühnerleiter-Muster...) sondern in grün im Calendula-Muster.

    bin schon gespannt auf`s neue Muster.

    liebe Grüße
    Susanne
    http://frankensoeckle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. juhuuuuu... meine Januarsocken sind fertig. Das Muster war ganz leicht zu stricken und es hat echt spass gemacht ♥ freu mich schon auf das nächste Muster ♥

    hier könnt Ihr sie anschauen :-)

    http://strickfee65.blogspot.com/search/label/12-Socken%20Projekt

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  39. HAbe mir alle Blogs angeschaut und bin begeistert von so vielen tollen Socken :o)

    AntwortenLöschen
  40. Gestern sind meine Hühnerleitersocken von den Nadeln gehüpft. Das Muster ist ganz toll und läßt sich prima stricken. Bilder gibt es auf meinem Blog.

    Bin schon auf das nächste Muster gespannt.

    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    auch ich habe endlich auch meine Januarsocken fertig.Das Muster war super leicht und es hat spass gemacht es zustricken.Ich freue mich auch schon auf das nächste Muster.
    http://elas-strickwelt.blogspot.com/

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  42. Bin auch endlich fertig, leider erkennt man nicht so viel...

    Hier sind sie zu bewundern

    http://basteltussixxl.blogspot.com/2012/01/12-socken-projekt.html

    AntwortenLöschen
  43. Meine Januar-Socken sind jetzt auch endlich in meinem Blog zu finden.

    AntwortenLöschen
  44. Wieder eine Blogrunde gemacht, so tolle Socken :o)

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe es auch endlich geschafft, meine Januarsocken sind fertig. Hier ist der Link zu meinem Eintrag:
    http://sockroll.blogspot.com/2012/02/januarsocken.html

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen, endlich hab ich es auch geschafft ;-) meine Januar Socken sind auch fertig und hier zu finden http://wollblog.das-wollmobil.ch/
    liebe grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  47. Bin fertig mit den Januar-Socken - die hatten ein bisschen Verspätung ;-) Mir ist leider eine Erkrankung dazwischen gekommen, aber egal, jetzt sind sie fertig:
    http://danisallerlei.blogspot.de/2012/09/januar-socken.html

    LG Dani

    AntwortenLöschen