Sonntag, 1. April 2012

Aprilsocken

April April der macht was er will…..
so könnte ich doch glatt auch das Muster vorgeben.
Jede strickt was sie will…..
Mmmmmm, nee ist zu langweilig danach 100 Stinos zu sehen.
Ok, ein tolles Muster habe ich. Um das schwirre ich schon länger rundherum.
Hoffe es gefällt euch genau so gut wie mir.

Paper Moon Socks

Wolle liegt schon bereit :o)

Für alle denen das Muster nicht so liegt oder so schnell sind das sie es schaffen mehrere Socken im Monat zu stricken hätte ich noch;

Simply Toe-up

Das ist eine Art von Socken zu stricken wo ich schon lange versuchen möchte.

Wie immer gilt;
Jede strickt was sie möchte, die vorgegebenen Muster sind nur Vorschläge, kein Muss!!
Es spielt keine Rolle wie schnell man strickt. Auch wenn jemand es nicht schafft die Socken zu stricken ist das nicht so schmlimm.
Zeigen könnt ihr die fertigen Socken hier mit link zu eurem Blog.

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spass beim Stricken.

Kommentare:

  1. Hallo Franziska, wieder super Auswahl...wie es ausschaut, sollte ich mich wohl nun doch mal mit dem Stricken ab Spitze befassen...

    LG Ute
    http://utesallerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ächts... Franziska... Hüstel.. die Auswahl hast du gut getroffen ;-) aber ob ich die auch stricken mag/kann/will?
    du schreibst ja selber der April macht was er will ;-)
    ich überlegs mir mal, bin selber gespannt ;-)
    grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franziska,
    das sind wieder tolle Muster,aber ich bevorzuge die Variante vom Schaft zur Spitze stricken:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hi Franziska,

    das ist wirklich ein schönes Muster und passt perfekt zu meiner 12-für-12 Sockenauswahl. Nun werde ich wohl, wenn ein paar WIP's fertig sind, ein paar karibische Mondsocken stricken. Ich freu mich!
    Danke!

    LG

    Woll-Maus

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja zwei Herausforderungen, mal sehen ob es gelingt.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Anleitungen.

    Wünsche ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. hallo franziska! dankeschön für deine auswahl, diesmal ist glaub ich nix für mich dabei, die paper moon socks gefallen mir zwar, aber die kommen sicher toll bei einfärbiger wolle - und irgendwie brauch ich im moment FARBE , sodaß ich mir ein anderes muster rausgesucht habe, aber wer weiß, vielleicht kommt den paper moon später mal dran!
    ich wünsch dir einen wunderschönen april
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die neuen Sockenmuster. Im letzten Monat waren es Mojos, welche ich noch nie gestrickt hatte und nun werden es wohl Toe up Socken sein.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. oh ha, die Paper Moon Socks sehen ja richtig klasse aus. Ich werde mich mal daran versuchen und hoffen, dass es klappt. Mit den Märzsocken hatte ich ja auch so meine Probleme...., das lag aber nicht an den Mustern, sondern an der Wolle, die ich mir ausgesucht hatte. Aber es wird ja immer alles gut.
    Dir vielen Dank für die Auswahl und jetzt geht es ran an die Nadeln.

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Franziska
    Ja da muss ich mich wohl oder übel auch an ein anderes Model halten, da ich bei dieser Anleitung
    nicht viel mehr wie Bahnhof verstehe;-(
    Aber eben ist ja April und der macht jetzt wirklich was er will;-))
    Ganz herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Franziska,
    wie ich schon auf Ravelry geschrieben habe....mir liegt das einfach nicht. Ich stricke lieber " normal " rum....
    Ich habe mich deswegen für das "Meereszauber-Zopf " Muster von der Sonja Köhler entschieden.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Franziska! Da beide Socken von der Spitze aus gestrickt werden (ich habe das schon probiert, aber es ist nicht mein Ding) werde ich mir ein anderes Muster raussuchen. Außerdem sind meine Schafpaten noch nicht fertig geworden. Trotzdem Danke für Deine Mühe mit dem Musteraussuchen. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Sodele..habe fertig,aber diesmal habe ich ein anderes Muster gewählt:)
    LG Sonja
    http://sonjas-gestricksel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Tada, diesmal bin ich auch früher dran :)

    http://vavisblog.blogspot.de/2012/04/april-muster.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Franziska
    Meine Socken sind auch fertig und der April hat sich an die Regel gehalten;-)))
    Zu sehen in meinem Blog!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Franziska,

    danke das Du Dir wieder die Mühe mit der Mustersuche gemacht hast.Leider sind beide Muster nicht so *mein Ding*.Ich habe mir ein anderes Muster ausgesucht.Meine Aprilsocken sind fertig und wer mag kann sie sich hier angucken:
    http://elas-strickwelt.blogspot.de/search/label/12%20Sockenprojekt

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Franziska. Voll ins schwarze hast du diesmal getroffen. Die Papermoons ließen sich wunderbar stricken. Das werden Lieblingssocken.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen