Donnerstag, 1. November 2012

Novembermuster

Stricken ist eine Leidenschaft, die mitunter Leiden schafft.
In jeder Pause wächst der Drang nach einem kusch´lig weichen Strang.
Das Haus voller Knäule bis unter die Gaube, nur noch dies Eine, dass ich unbedingt brauche !
Schlanke Nadeln aus glattpoliertem Holz erfüllen mich mit großem Stolz. Masche für Masche zum fertigen Stück, verheißen ein stets wachsendes Glück.
Immer schneller, immer mehr, das Herz schreit: weiter! Mehr Garn muss her ! Es schmerzen Schulter, Hände und Kopf. Was soll´s nur noch diesen einen Zopf.. Da hilft kein Heulen und kein Tadel Fakt ist nun mal: ich häng an der Nadel ! ( Liane Krebs )

In diesem Sinne gibt es neue Nahrung für die Nadeln :o)

 

Bending before the Storm

von  Frau Mirtana

oder/und

 

Highländer

by Gudrun Neumann-Mack
 
Dieses Muster wird Toe-up. Aber generell kann man ein solches Muster auch auf herkömmliche Art stricken.
 
Nun wünsche ich euch ganz viel Spass am stricken.
 
Franziska  

Kommentare:

  1. Ein herrliches Gedicht ;o)
    Jede Wollsüchtige kann es wohl nachvollziehen.

    Viel Spaß beim Sockenstricken
    und viele Grüße
    Helioni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll dieser Spruch, könnte auf mich bezogen sein;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Na,das Gedicht passt ♥
    Zwei schöne Muster, ich muss mich wohl endlich auch mal an Toe-up trauen.
    LG
    Andrea Seifenpfote

    AntwortenLöschen
  4. Da ich noch sehr viel für die Ausstellung vorbereiten muss, werde ich in diesem Monat entweder Pause machen, oder eben die dicken Socken, die ich jetzt auf den Nadeln habe, zeigen...Mit 8-fädige Wolle...
    Aber danke für die beiden Muster.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franziska,
    diese "Leidenschaft" die du da zitierst, kenne ich doch...Wolle, Stoffe uvm. ALLES schreit >MAMA< und muss unbedingt mit mir nach Hause.
    Die Muster sind unglaublich schön besondern der HighlÄnder.
    ♥lichst Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Zwei ganz tolle Muster hast du da wieder für uns ausgesucht liebe Franziska,dankeschön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Die Zeilen sind soooo klasse!!!;O))
    `Natürlich auch deine ausgesuchten Muster.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Franziska,

    ja, ich hänge auch an der Nadel ... lach....
    Danke für die tollen Muster und ein tolles Strickwochenende

    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das Gedicht ist einfach toll! Da können wir Wollsüchtige uns wiederfinden.
    Jetzt geh ich erstmal die Muster anschauen und dann such ich mir eines aus. Bis jetzt habe ich meinen Vorsatz jeden Monat wenigstens eines der vorgegebenen Muster zu stricken auch eingehalten. Schaff ich bestimmt auch diesen Monat.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wollsucht steckt auch in mir.
    Die beiden Muster sind wieder schön, aber diese Toe-up Strickerei ist mir zum hoch. Ich kann dann nur die Muster nehmen und in altbekannter Weise stricken.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Meine Novembersocken sind nun fertig genadelt und auf meinem Blog zu sehen:)
    LG Sonja
    http://sonjas-gestricksel.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen