Freitag, 30. November 2012

Dezembermuster

Phu, so schnell vergeht ein Jahr.
Kann es kaum glauben.
Gestartet bin ich mit dieser Idee, um mich selber zu Motivieren.
Ich dachte, wenn zwei, drei Leute mitmachen ist das toll.
Und nun?
Es sind so viele Frauen dabei, das ich manchmal den Überblick verliere.
Ich bin begeistert.
So viele tolle Socken habe ich dieses Jahr gesehen. So viele motivierte Strickerinnen die sich alle in freundlichem Ton austauschen.
Es berührt mich und macht mich froh.
Ich möchte mich bei euch allen herzlichst bedanken und freue mich auf das neue Sockenjahr :-)



Nun aber das Dezembermuster
oder/und
beide Muster sind von
Sonja’s Sockenland
Viel Spass :-)

Samstag, 10. November 2012

Nele

Die Socken müssen im Moment etwas hinten anstehen.
Musste mir erst den Loop Nele stricken.
Dann braucht mein Mann einen Halswärmer für die Arbeit und meine Tochter hat mir auch Wolle für einen Loop bereit gelegt.

Hier erst einmel die Bilder meiner Nele



 
Muster:  http://asti70.beepworld.de/loop-nele-nach-ulrike-heinemann.htm
Wolle: Barka Libikóka von Soft RainbowSoft-rainbow

LG Franziska

Montag, 5. November 2012

Fertig

Etwas länger hat mein
von
Kirsten Schneider 
gedauert.
Aber nun ist das Tuch fertig.
Gestrickt mit 50g (100g/900m ll)Tussaseide von
 
 
 
Angestrickt habe ich auch Erna die zweite
Ernatuch by Michaela Wirtz 
mit Wolle von 


 Dann liegt auch noch ein Loop auf den Nadeln und Socken sind auch am Start.
Zum Glück darf ich noch nicht arbeiten :o))

Liebe Grüsse


Donnerstag, 1. November 2012

Novembermuster

Stricken ist eine Leidenschaft, die mitunter Leiden schafft.
In jeder Pause wächst der Drang nach einem kusch´lig weichen Strang.
Das Haus voller Knäule bis unter die Gaube, nur noch dies Eine, dass ich unbedingt brauche !
Schlanke Nadeln aus glattpoliertem Holz erfüllen mich mit großem Stolz. Masche für Masche zum fertigen Stück, verheißen ein stets wachsendes Glück.
Immer schneller, immer mehr, das Herz schreit: weiter! Mehr Garn muss her ! Es schmerzen Schulter, Hände und Kopf. Was soll´s nur noch diesen einen Zopf.. Da hilft kein Heulen und kein Tadel Fakt ist nun mal: ich häng an der Nadel ! ( Liane Krebs )

In diesem Sinne gibt es neue Nahrung für die Nadeln :o)

 

Bending before the Storm

von  Frau Mirtana

oder/und

 

Highländer

by Gudrun Neumann-Mack
 
Dieses Muster wird Toe-up. Aber generell kann man ein solches Muster auch auf herkömmliche Art stricken.
 
Nun wünsche ich euch ganz viel Spass am stricken.
 
Franziska