Sonntag, 15. Januar 2012

Hühnerleiter

Meine Socken aus dem Projekt 12-Socken-Projekt mit dem Hühnelteiter Muster sind seit 1 Woche fertig. Nur hatte ich keine Zeit zum zeigen.
Es läuft zur Zeit so viel bei uns zu Hause da vergehen die Tage sehr schnell.
Auch hatte ich noch eine Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule und da war es so kalt das am zweiten Tag die Hälfte der Teilnehmerinnen krank waren, so auch ich.
Nun lieg ich mit Fieber und einer saftigen Erkältung flach.
Nun aber zu meinen Januarsocken

Wolle: Stricklilly's Bunte Wolle 75/% MerinoSchurwolle/25%Poly
Muster: huehnerleiter
Foto: meins


Nun habe ich aber bereits einen zweiten Socken angeschlagen.
Dieses Mal mit einem Zopfmuster, das letzte Mail habe ich vor 20 Jahren ein Zopfmuster gestrickt.

Wolle: Stricklilly's Bunte Wolle 100%BFL
Muster: Morgenmuffel
Foto: meins


LG 

Kommentare:

  1. Deine Hühnerleiter-Socken sehen toll aus und die Morgenmuffel werden auch sehr schön.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöne Hühnerleiersocken hast du genadelt und die Farbe ist auch toll. Ich wünsche dir gute Besserung und schieb mal einen Tee rüber.

      LG Alexandra

      Löschen
  2. Hallo Franziska!
    Hey, die Socken gefallen mir total gut. Vor allem die Hühnerleiter-Socken. Kann man doch da noch dran teilnehmen?
    Stricken tu ich schon gaaaaanz lange. Aber im Netz und im Bloggerland bin ich erst seit kurzem unterwegs und da noch nicht so fit. Bei Ravelry bin ich. Hab da aber bis jetzt nur
    nach Mustern gestöbert. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine, du kannst gerne mitstricken. Werde dich auf die Liste setzen :o)

      Löschen
    2. Danke. Werde heute paar Socken anstricken. Ich glaube ich fange erst mit den Hühnerleiter Socken an. Das andere Muster muss ich erst kaufen.
      Grüße Bine

      Löschen
  3. schön geworden deine Socken, liebe Franziska und die neu angestrickten sehen auch schon gut aus, ein tolles Muster

    viel Spaß weiterhin

    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind deine Socken geworden. Gute Besserung wünscht Sabine aus Bad driburg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franziska,
    zuerst mal Gute Besserung!
    Deine Hühnerleiter-Socken sind traumhaft,die farbe ist wunderschön und auch das Zweite Paar sieht schon vielversprechend aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sind auch ziemlich schön. :) Und dein Zopfmuster sieht interessant aus, hab ich noch nie so bewusst gesehen.
    Gute Besserung.... und wo bleiben die Februar-Socken?*mitfingerauftischtrommel*
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du noch etwas trommeln, es geht noch gute 2 Wochen :o)

      Löschen
  7. Gute Besserung, deine Hühnerleiter sieht auch toll aus. Ich liebe Zöpfe gerade bei Strümpfen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche die gute Besserung.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franziska, ich wünsche dir gute Besserung. Deine Hühnerleiter ist toll geworden. Wie unterschiedlich doch alle sind-jede ein Individuelles Einzelstück. Freu mich schon auf den Februar. Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Toll sehen Deine Socken aus.
    Das Zopfmuster ist aber auch sehr interessant.
    Ich hoffe, Du bringst uns auch mal ein "Männermuster", meiner dachte er bekommt die neuen Socken. Aber das ist wohl eher was für die Damenwelt.

    Gute Besserung, werd gesund.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke nächsten Monat gibt es was für dei Männer, dass wir Frauen neue Wolle kaufen können :Oo)

      Löschen
  11. Hallo Franziska,
    toll geworden, Deine Hühnerleiter! Ich glaube, ich muss auch einmal ein bisschen weiter daran arbeiten.
    Und der Morgenmuffel - originell! Ist das das Februar-Muster?
    Aber, warten wir's ab!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Morgenmuffel- Anleitung ist eine Kaufanleitung. Aber lass dich überraschen ;o)

      Löschen
  12. Vielen Dank für die Gute Besserungswünsche, heute geht es schon Besser.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Franziska,

    dein Blog sieht jetzt richtig schön aus! Da bekommt Frau gleich Frühlingsgefühle. Deine Socken gefallen mir auch sehr und ich bin schon auf das neue Muster gespannt.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Franziska,

    Du hast einen sehr schönen Blog hier. :-)

    Meine Januarsocken hab ich fertig, gefallen mir ganz gut. Finde mich nur nicht rechts in Deiner Liste, bin über Facebook und Ravelry im 12 Socken Projekt gemeldet und jetzt auch hier :-)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Lob. HAbe dich auf die Liste gesetzt :o)

      Löschen
  15. Hallo Franziska,
    obwohl ich bisher nur stiller Leser Deines Blog´s bin, habe ich mich doch am Sockenprojekt beteiligt. Das Muster gefiel mir doch zu gut. Jetzt bin ich gespannt auf das nächste Muster, die Wolle liegt schon bereit.
    Ich wünsche Dir, dass Dir die guten Ideen nicht ausgehen!

    LG Ute

    http://utesallerlei.blogspot.com/

    (da gibts dann das Bild meines "Werkes")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eben schauen, sehr schön geworden :o)

      Löschen
  16. Feburarsocken auch erledigt :-)
    http://www.nadelarbeiten.de/blog/12-socken-februar-socken/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo an dich habe doch ganz verschludert dir zu schreiben die Hühthnerleiter socken waren einfach Klasse.Liebe grüße karinhttp://karinszaubereien.blogspot.com/

    AntwortenLöschen