Mittwoch, 29. Februar 2012

März-Muster

Nun haben wir schon März.
Der Frühling kommt, der Osterhase auch schon bald :o)
Was für ein Muster habe ich dieses mal ausgesucht?

Zur Auswahl standen einige.
 Auch habe ich viele Vorschläge bekommen.
Nach langen Nachdenken habe ich mich entschieden ein paar Socken zu stricken die schon sehr lange auf meiner Liste stehen.


von Muschelmaus

Ich bin gespannt  wer sie alle auch strickt.

Nun für alle die sich keine Wolhlfühlsocken stricken wollen habe ich auch ein männertaugliches Sockenmuster.

von Antje Krey

 Nun noch ein paar Infos zum Ablauf.

Jeder strickt nun das vorgegebene Muster.
Die Auswahl der Wolle  bleibt euch überlassen.
Ebenso die Art der Ferse und Spitze, natürlich auch die Grösse.
Wem das Muster nun gar nicht gefällt strickt ein paar andere Socken.
Wichtig ist Ende März 1 paar Socken zu haben ( oder wer schneller ist auch mehr):o)

Danach werden die Socken gezeigt.
**Für die Blogger:**
Socken auf dem eigenen Blog zeigen und danach den Link auf meinem Blog bei Märzsocken setzen.

**Für die Strickerinnen bei Ravelry**
Das Foto direkt hier im März Beitrag zeigen.
Dazu kann man sich einen Ordner anlegen und diesen in der Gruppe zeigen.

Bei unklarheiten einfach fragen.

Liebe Grüsse

 

Kommentare:

  1. Juhu Mojos! Die wollte ich schon lange mal stricken. Ich freue mich darauf!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schick, schick. Ich mag die Mojosocken zwar nicht (ist mir zu "krumpelig"), aber die Schafpaten-Socken sind sympathisch. Ich mag Schafe :)
    LG und danke für deine Mühe
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das sind beide super Socken ...ich glaub ich mache beide :o)

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  4. oh die Mojos hab ich auch noch nie gestrickt, aber auch das zweite Muster ist toll, mal sehen ob ich nur die Mojos strike oder ob ich beide schaff ;-) liebe grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Moin-Moin Franziska,

    danke für die Märzsockenmuster.Ich werde wohl die Mojos stricken.Sie lassen sich leicht,ja schon fast im Schlaf stricken ;) und ausserdem lassen sie sich super tragen (finde ich).
    Ich wünsche Allen viel Spass bei/mit den Märzsocken :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      beides schöne Muster für den März..... da fällt mir ein,ich bin noch zwei Bilder schuldig *schäm*(wird noch nachgeholt).
      Da ich Mojo´s schon gestrickt habe,werde ich mich wohl erstmal an die Schafpaten heranwagen.
      LG Mone

      Löschen
  6. Danke für das Märzmuster...Ich habe schon Mal Mojos gestrickt ich finde sie toll...Werde auch diesmal die Mojos stricken...Vielleicht aber schaffe ich beide Muster...Mal schauen...

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. das sind beides schöne muster ich fange mal mit dem schaf an danke für deine mühe liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Franziska,

    sehr schöne Muster hast du wieder rausgesucht. Die Mojos werde ich nicht stricken, die hab ich schon so oft, aber die Schafpaten gefallen mir auch und die werde ich anschlagen, werde dann auch gleich mal schauen, welche Wolle ich dafür nehmen werde.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe im Februar auch schon mitgemacht - und mich entschlossen für den Rest des Jahres fest dabei zu sein.
    Der März lockt mich sogar beide Muster mal auszuprobieren. Die Mojos sehen einfach witzig aus - und sehr bequem. Und die Schafpatensocken gefallen mir auch gut. Ich bin auf Ravelry und hier dabei. Meine Blogadresse: http://wollige-werke.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, das freut mich das du dabei bist. Gleich mal zum Blog hopsen :o)

      Löschen
  10. Hallo Franziska,

    Mojos hat mein Mann, tragen sich sehr gut. Ich werde aber die Schafpaten stricken.

    Liebe Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und super, was Du da vorschlägst. Ach, die Tage sind doch so kurz und ich habe so viel vor.....Aber ich werde gern immer mall vorbei schauen.
    Dir liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Franziska,
    da hast du wieder zwei ganz tolle Muster ausgesucht,bin noch am überlegen Welches,oder evl. wieder Beide:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ja die Mojos sind suuper, die sitzen richtig klasse:-D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja lustig!die mojos von muschelmaus hab ich grad in arbeit!
    und das schafpatentmuster hab ich mir auch gleich gezogen!

    würde mich nur mal noch interessieren,wie ich auf meinem blog sichtbar mache,das ich beim 12 sockenprojekt mitmache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ganz einfach das Bild http://kruesimuesi.blogspot.com/search/label/12Socken
      auf deinem Blog setzen und verlinken.

      Löschen
  15. Hallo Franziska,
    vielen Dank für die beiden schönen Strickmuster. Wenn ich es schaffe, dann versuche ich mich an beiden... Die ersten Socken auf der Nadel werden wohl die Mojos sein. Sie sehen ja schon irgendwie witzig aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Strickwochenende wünscht Dir

    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. hallo franziska
    habe mich soeben auf deinem blog eingetragen und in die group in ravelry auch. werde am wochenende deinen blog durchstöbern
    liebi grüess us de oschtschwiz aurelia

    PS: woher kunsch du??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. St.Gallen u du?
      Meld dich mal in Ravelry bei mir, organisieren ein Ostschweizer Stricktreff :o)

      Löschen
  17. Hallo Franziska!

    Spät aber doch melde ich mich zu dem Projekt an. Die Tage werde ich dann meine Socken auf meinem Blog zeigen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nie zu spät :o)
      Schön das du dabei bist :o)

      Löschen
  18. hallo franziska!
    ich vermelde Socken fertig und ich muß gestehen, es ist ein sehr schönes Muster, werde sicher noch ein paar Mal dieses Muster stricken
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Franziska
    Meine März Socken sind fertig und auf meinem Blog
    zu sehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  20. Moin-Moin,

    sodele meine Märzsocken sind nun auch fertig.Ich hatte mich für die Mojos entschieden.Beweise ;) findet ihr Hier wenn ihr mögt :
    http://elas-strickwelt.blogspot.com/ .

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  21. ich würd mich auch gern noch einreihen in deine ewig lange liste ;)

    das januarmuster steht für mich als nächstes auf dem programm, sobald die märzsocken fertig sind :-)

    lg und einen schönen abend wünsch ich dir noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Willkommen.
      Ja die Liste ist lang und irgendwann habe ich sie auch nicht mehr aktualisiert.
      Aber egal, hauptsache mitmachen :o)

      Löschen
  22. Hallo Franziska,

    musste heute gleich mal wieder auf Deinem Blog stöbern. Die Mojos sind nun fertig und die Schafpatensocken auf den Nadeln...da ist immer schön, wenn man sich anderweitig noch Inspiration holen kann. Ich warte schon voller Sehnsucht auf April....

    Liebe Grüße

    Ute

    http://utesallerlei.blogspot.com/2012/03/marzmuster.html

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    Ich habe meine Märzsocken fertig :)
    Zu sehen sind sie hier: http://sockroll.blogspot.com/2012/03/marzsocken_13.html

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  24. Sodele,meine Märzsocken sind fertig und auf meinem Blog zu sehen.Ich habe die Schafpaten gestrickt und werde jetzt noch eine abgewandelte Variante der Mojos nadeln:)
    LG Sonja
    http://sonjas-gestricksel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Zusammen, meine Mojos sind fertig ;-)
    http://wollblog.das-wollmobil.ch/

    AntwortenLöschen
  26. Habe meine März Socken fertig. Habe beide Muster gestrickt.

    Vielen Dank!!!
    http://brigitte-bildertruhe.blogspot.com/2012/03/marz-socken.html

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. HAllo Franziska,

    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Ich weiß leider nicht, ob die beiden Frauen, die das organisieren, bei IKEA gefragt haben.
    Es ist die Melanie von Woll-MB-Maus, du findest sie bei Ravelry, wenn du dort angemeldet bist.

    Ich glaube aber nicht, dass man da fragen muss.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  28. juhu... ich habe es diesmal etwas schneller geschafft, meine Märzsocken Schafpaten sind fertig. Jetzt mach ich auch noch die Mojos.
    Schaut doch mal vorbei :-)

    http://strickfee65.blogspot.com/search/label/12-Socken%20Projekt

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  29. Sodele,die Mojos sind nun auch fertig,somit habe ich wieder beide Muster gestrickt und hat mir sehr viel Spass gemacht:)
    LG Sonja
    http://sonjas-gestricksel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. Bin auch endlich fertig. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Bitte nächstes Mal nur ein Paar Socken, BITTE.
    Schafpatent muss ich nochmal neu anfangen und Mojos gefallen meine Männer so gut, dass ich nun 3 Paar stricken muss und alle sooooo groß :-/
    http://www.nadelarbeiten.de/blog/so-ein-elendiger-mist/

    AntwortenLöschen
  32. Hallo auch meine Socken sind fertig da mir beide Muster nicht so zugesagt haben habe ich die indien-Summer gestrickt von regina Satta Liebe Grüße karin http://karinszaubereien.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen,
    und nun habe ich auch die Schafpaten noch geschafft
    http://wollblog.das-wollmobil.ch/
    liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe mich dieses Mal für ein anderes Muster entschieden. Vorgestellt wird es aber erst in ein paar Tagen, weil ich es verschenken will. ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Auch bei mir sind die Schafpaten fertig geworden...

    http://adrimones.blogspot.de/2012/05/sie-sind-fertig.html


    LG Mone

    AntwortenLöschen
  36. Fast Juni und der März lässt grüßen ;-)

    Die Schafpaten für Herrn Wolllaus sind fertig - es soll ja die nächsten Tage kühler werden ;-)

    http://wolllaus-kathrin.blogspot.de/2012/05/so-viele-tage.html

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  37. Und nochmal März
    http://wolllaus-kathrin.blogspot.de/2012/06/mit-fremden-federn-geschmuckt.html

    Zwar habe ich diese Socken nicht selber gestrickt, aber gefärbt und verschickt, aber lest selber ...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen